About

Vita

Ausbildung Studium der Informatik an der Universität Stuttgart, Abschluss: Diplom-Informatiker

bis 2007 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart im Fachbereich Computerlinguistik

seit 2009 Freiberuflicher Webdesigner und Dozent für Webdesign bei alfatraining

Profil

Computersprachen:
php, (x)html, css, javascript, xml/xslt, perl

Sonstige Kenntnisse:
photoshop, flash, typo3, joomla!, dreamweaver, indesign, mysql, gimp, windows, linux/unix

Sprachen:
Englisch, Französisch

Über mich

Schon immer hatte ich viel Spass an der kreativen Gestaltung wie auch an der anschließenden Umsetzung meiner Ideen. Seit meiner Kindheit habe ich gerne genäht und gebastelt, zunächst nur für Familie und Freunde. Vor einigen Jahren habe ich dann einen eigenen Shop bei dawanda eröffnet, in dem ich einige meiner Werke nebenberuflich verkaufe.

Als diplomierter Informatiker besitze ich langjährige Programmiererfahrung in diversen Computersprachen. Daher habe ich vor einigen Jahren Kreativität und Fachkenntnisse miteinander verbunden und mich im Bereich Webdesign/Webentwicklung selbstständig gemacht.

77502